Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Puppenkünstler/-innen,
sehr geehrte Museumsbetreiber/-innen,
liebe Studierende der Kunsthochschulen und -akademien,
die Stadt Neustadt bei Coburg lädt alle Puppenkünstler/-innen herzlich zur Teilnahme am Max-Oscar-Arnold-Kunstpreis für zeitgenössische Puppenkunst ein. Wir würden uns geehrt fühlen, wenn Sie den Kunstpreiswettbewerb 2023 mit Ihren Werken bereichern würden.
Museumsbetreiber/-innen bitten wir zur Mithilfe bei der Bewerbung des Kunstpreises. Vielleicht finden sich so noch einige Puppen- und Spielzeugbegeisterte, die beim Kunstpreiswettbewerb mitmachen möchten.
Alle Studierenden der Kunsthochschulen und -akademien laden wir ebenfalls zur Teilnahme am Max-Oscar-Arnold-Kunstpreis für zeitgenössische Puppenkunst ein. Wir würden uns freuen, neue, junge Talente und Nachwuchskünstler/-innen begrüßen zu dürfen.
Die hierzu nötigen Teilnahmebedingungen und Ausschreibungsunterlagen stehen weiter unten zum Download zur Verfügung.
Lassen Sie uns vom 14. bis 21. Mai 2023 das Internationale PuppenFestival Neustadt und Sonneberg und den Max-Oscar-Arnold-Kunstpreis in Neustadt b. Coburg gemeinsam erleben.
Ich freue mich auf Ihre Werke und Ihren Besuch zum Max-Oscar-Arnold-Kunstpreis 2023 in Neustadt bei Coburg!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Rebhan
Oberbürgermeister
Hier können Sie sich die aktuelle Ausschreibung und das Formular für Ihre Anmeldung herunterladen:
- Einladungsflyer 2023(PDF)
- Ausschreibungsrichtlinien 2023(PDF)
- Anmeldeformular / Transportschreiben 2023 (PDF)
Aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie sind alle Angaben zur Veranstaltung ohne Gewähr. Änderungen sind nicht ausgeschlossen.